Oasen im Alltag

im „Buchhandlungs-Garten“ von Jessica Bälz

in Ahrweiler

Jessica Bälz betreibt die Buchhandlung am Ahrtor in Ahrweiler, die in der Flutnacht am 15.Juli 2021 stark betroffen wurde.
Jetzt lädt sie in ihren Garten in der Elligstrasse ein, wo die Buchhandlung einen temporären neuen Ort gefunden hat.
„Unser Garten ist eine bunte Mischung aus Blumenbeeten, Rasen zum Spielen oder Sitzen, Bäumen und etwas Gemüse (und allem möglichen, was von selber wächst).“
Dr. Katrien Jacobi liest aus ihrem Debut-Ratgeber „Oasen im Alltag“. „Über Dinge, die wir Menschen wissen, aber für die wir uns keine Zeit mehr nehmen.“ Die Medizinerin, geboren 1963 im belgischen Gent, hat viel Menschen-Wissen gesammelt und schreibt: „Wäre es nicht fabelhaft, einfach mal loslassen zu können, öfter zu lachen und sich eine Zeitinsel zu gönnen?“

Es gibt dann Zeit für Verweilen und Gespräche, Kaffee und Kuchen, durch Bücher stöbern.

Konzert:
Frank Beilstein (Akkordeon)
Yves Gueit (Klarinette)

Termin: 16.Juni / 15.00 – 18.00 Uhr

Max. Zahl der Gäste: 30