In der Alten Krähe

bei Missy Motown

in Krälingen

Krälingen liegt nicht direkt an der Ahr, war aber einer der wichtigsten Orte für die Helfer nach der Flutkatastrophe 2021. Hier wurde von Missy Motown und Freunden der Helfer-Stab gegründet – eine gemeinnützige Organisation für die Fluthilfe und den Wiederaufbau im Ahrtal. Als Knotenpunkt im großen Netzwerk der freiwilligen Hilfe verbindet er Hilfsorganisationen, ungebundene Helfer, Betroffene, Handwerker und Behörden.

(hören Sie mehr über Missy Motown im Podcast 89 Schritte)

Gemeinsam mit Lissy betreibt Missy das Kulturcafé „Alte Krähe“ in Krälingen.

An diesem Abend führen uns Missy und Lisy durch den Ort und erzählen uns die Geschichte des Helferstabs und wie sie beide in Krälingen ihre zweite Heimat gefunden haben.
Der Abend endet mit einem Konzert im Kulturcafe.

 

Konzert von “DAS LIED LIEGT AUF DER STRASSE”

Ein vierköpfiges A-cappella-Ensemble, das Musik aus dem Augenblick entstehen lässt.
Friedegard Diestelkamp, Dirk Eisenack, Melanie Eberhard und Ruth Stöcker greifen spontane Ideen auf, schöpfen aus ihrer vielfältigen musikalischen Erfahrung und erfreuen ihr Publikum mit einem abwechslungsreichen, immer wieder einzigartigen Programm.

Termin: 08. September / 17.00 Uhr

Max. Anzahl der Gäste: 45