
Workshop im Garten von Monika Faßbender
Schuld
“Ausser für’s Malen und Gärtnern bin ich für nichts gut.”
– Claude Monet –
Beide Leidenschaften, das Malen und das Gärtnern (Kreativität und Natur) spielen in Leben von Monika Faßbender, Malerin und zertifizierte Kräuterpädagogin, eine große Rolle. Sie waren mit ausschlaggebend für ihren Umzug, der sie (ein halbes Jahr vor der Flut) vom Vater Rhein an die schöne Ahr führte.
Der kleine Aquarell-Workshop vereint auch hier beides:
Im sommerlichen Garten trinken wir nicht nur den Kaffee, sondern schaffen mit dessen natürlichen Farbpigmenten und ein paar kleinen Pinselstrichen ganz individuelle hübsche Geschenkanhänger oder Etiketten, mit denen man Geschenken/Mitbringseln aus dem eigenen Garten (z.B. Gläsern oder Flaschen mit selbst eingewecktem Obst, Gemüse, Säften, Marmeladen oder sonstigen Produkten) ganz schnell und unkompliziert eine ganz persönliche Note verleihen kann.
Bei den offenen Ahrgärten mache ich mit, weil …
Gärten sind wie gute, alte Freunde. Sie können trösten, beglücken, versöhnen, begeistern.” (unbek. Autor). Ich finde, besser kann man es nicht ausdrücken, was ein “aus den Fluten wieder auferstandener” Garten gerade für schwer Betroffene bedeuten kann und wenn man die Menschen dann auch noch durch ein solches Projekt wie die Offenen Ahrgärten miteinander ins Gespräch bringt – wunderbar …
Wann: 24. August / 10.00 – 13.00 Uhr / 14.00 – 17.00 Uhr
(für die Anmeldung bitte einen festen Termin angeben)
Maximale Teilnehmerzahl: 12 (6 pro Termin)
Ticket: 10 €
AUSGEBUCHT!


