
Mit Doris Schmitten
Insul
Wir beginnen mit einem kleinen Schafspaziergang durch die wunderschöne Landschaft von Insul. Dabei erzählt Doris Schmitten Geschichten über ihre Schafe, was sie mögen und was nicht und was wir von den Schafen lernen können. Jeder darf die Schafe füttern und streicheln, bevor wir uns zum Picknick auf einer Wiese niederlassen. Es gibt Kaffee und Kuchen, aber wer möchte, kann sich auch gerne zusätzlich selber etwas zu essen und trinken mitbringen.
Im Anschluss bietet sich für Interessierte auch noch die Gelegenheit den Natur- und Selbstversorgergarten von Doris Schmitten anzuschauen und darüber ins Gespräch zu kommen.
Doris Schmitten ist leidenschaftliche Gärtnerin und in vielen Natur- und Garteninitiativen aktiv.
Bei den Offenen Gärten an der Ahr macht sie mit, weil …
„ich es wunderbar finde, private Gärten, Menschen und interessante Fähigkeiten kennenzulernen. Es sind einfach sehr schöne Begegnungs- und Lernmöglichkeiten in vielfältiger Weise“.
Die Flut “war für mich persönlich ein Meilenstein, der mich noch einmal darin bestärkt hat, die Natur und die Erhaltung und Förderung unserer Lebensbedingungen auf diesem Planeten als Priorität zu erkennen, mich mit den Zusammenhängen der Natur zu beschäftigen und so viel wie möglich dafür zu tun, dass auch meine Enkel noch eine lebenswerte, natürliche und damit hoffentlich auch friedliche Umwelt vorfinden, die unser Überleben sichert.“
Termin: 27. Juli / 14.30 – 17.00 Uhr
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Ticket: 10 €
AUSGEBUCHT!



