Offene Gärten der Ahr ist eine unabhängige Initiative. Wir freuen uns über jede Spende und Unterstützung, um das Projekt weiterführen zu können.
Hier können Sie uns direkt mit einer Spende per WERO unterstützen!
Dialog window
Hinweis zur Buchung
Die Veranstaltungen können ab Mitte April gebucht werden.
Dialog window
Hinweise zu den Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen können über diese Website gebucht werden. Sie können per Wero oder per Überweisung auf das Projektkonto bezahlen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Rückerstattungen vornehmen können, wenn Sie nicht kommen können. Bitte geben Sie Ihre Karte weiter, da die Plätze sehr begrenzt sind. Sollte eine Veranstaltung nicht wie geplant stattfinden, werden Sie informiert und erhalten Ihr Geld zurück.
Fast alle Veranstaltungen finden in privaten Gärten statt. Diese Gärten sind nicht öffentlich, daher gibt es nicht immer Geländer, gewohnte Wege etc. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte übernehmen Sie die Verantwortung und Haftung für Ihr eigenes Verhalten. Wir bitten Sie daher, dementsprechend vorsichtig zu sein.
Fast alle Gärten in diesem Projekt sind vor Flut 2021 betroffen oder liegen im betroffenen Gebiet. Bitte beachten Sie dies.
von Ulrike Miller Artur fragt seine Großmutter: „Wie geht das: Leben?“ Großmutter schaut den Jungen eine Weile an. „Artur“, sagt sie schließlich, „Artur, lebe wild und gefährlich.“ Was aus Artur wurde, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die Postkarte mit dem Foto...
von Franz Scholles Der Wind, die Sonne, der Regen, die Ahr – dies ist Siggis Welt. Entsprechend begeistert ist er übers Konzept der „Offenen Gärten“. Gleich zur ersten Veranstaltung macht er sich auf den Weg nach Insul. Draußen ist Siggi schon als Junge. Obwohl...